Forschung & Lehre

Forschung und Lehre

ARD.ZDF medienakademie / DeutscheAnwaltAkademie

Dr. Robert Straßer und Dr. Stefan Ventroni sind beide Referenten und Fachanwaltausbilder bei der renommierten „DeutscheAnwaltAkademie“ und bei der ARD.ZDF medienakademie.

Dr. Robert Straßer ist darüber hinaus Dozent an der Hamburg Media School für den Bereich internationale Filmfinanzierung.

Forschung & Lehre

Kölner Forschungsstelle für Medienrecht, TH Köln

Wir beraten Sie nicht nur in unseren Kernkompetenzen des Marken-, Urheber- und Medienrechts, sondern sind in diesen Bereichen auch aktiv in der Forschung und Lehre tätig. Und dies tun wir teilweise schon seit Jahrzehnten erfolgreich an verschiedenen Universitäten und Hochschulen, aktuell vor allem für die Kölner Forschungsstelle für Medienrecht der Technischen Hochschule (TH) Köln im Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft. Die Weitergabe von Wissen und Erfahrung an den Nachwuchs sind uns dabei ein zentrales Anliegen; die Diskussion und Auseinandersetzung mit jungen Talenten finden wir bereichernd. Wir publizieren des weiteren zu aktuellen rechtswissenschaftlichen Themen und bringen uns so in den juristischen Diskurs aktiv ein.

Über die Lehre hinaus bringen wir uns mit dem Kollegen Prof. Dr. Stefan Sporn, Honorarprofessor der TH, auch aktiv in die Hochschularbeit ein: Er ist Sprecher des Beirates der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht und Mitglied des International Board of Advisers (IBoA) des Schmalenbach-Instituts für Wirtschaftswissenschaften der TH Köln.

TH Köln, Forschungsstelle für Medienrecht

Pin It on Pinterest